Über mich

Mein persönlicher Abenteuerroman ist ganz im Zeichen der Sprache geschrieben: Alles begann mit dem Besuch des sprachwissenschaftlichen Zweigs eines thüringischen Gymnasiums. Deutsch- und Englisch-LK, Latein und Italienisch. Es folgte das Studium der Germanistik und Romanistik in Dresden und anschließend die Ausbildung zur denkmaltechnischen Assistentin in Berlin.

Mit dem Faible für Sprachen aller Art und somit auch Architektur, Siedlungsgeschichte und Stadtplanung als Ausdrucksform war ich als vielseitiger Allrounder in verschiedenen Büros und Unternehmen angestellt. Kundenbetreuung, Projektmanagement und Produktentwicklung verbanden sich zuletzt in der Softwareentwicklung im Immobilienbereich, von wo aus ich in die Selbstständigkeit als Lektorin gestartet bin, um euch mit meinem breit gefächerten Erfahrungsschatz dabei zu unterstützen, eure Geschichten zu Papier und Pixel zu bringen.

Maria ist mit dem Hintergrund weichgezeichnet, im Vordergrund füllt eine Trockenblume das Bild aus.
Ich spiele gerne mit Perspektiven und schaue mit verschiedenen Blicken auf die Welt. Foto: https://www.bloodybrilliants.de