mn-lektorat — modern und unkompliziert

Leistungen und Preise

Lektorat

Faktencheck, Testlesen, Redaktion – das Lektorat erfüllt viele Aufgaben. Sind Plot und Spannungsaufbau stimmig, entwickeln sich die Charaktere, können sich die Zielgruppen in sie hineinversetzen? Je nach Bedarf und Auftrag können wir deinen Schreibstil in tiefgreifenden Analysen zusammen weiterentwickeln oder bei Zeitdruck ganz pragmatisch zur Zielgeraden schicken.

Korrektorat

Apropos Pragmatismus: Du bist versiert und der Text ist schon so weit überarbeitet, dass nur noch letzte Korrekturen notwendig sind? Super, dann können wir ganz unkompliziert einmal alles durchkorrigieren, was Kommasetzung, Großschreibung etc. betrifft und fertig.

Website, Blogpost, Social Media

Networking auf Instagram, Blogposts in Stories bewerben – um auch in den vermeintlich kleinen Punkten professionell zu wirken, coache ich dich gerne hinsichtlich der kleinen (und größeren) Text- und Technikfallen des übergreifenden Internetauftritts oder der Nutzung sozialer Medien und mobiler Devices überhaupt.

Keines oder beides oder wie?

Du weißt nicht so recht, was du überhaupt brauchst? Kein Problem, wir können zusammen besprechen, was notwendig ist und was davon ich übernehmen soll. Mit meinen Erfahrungen aus dem Projektmanagement berate ich dich gerne, was insgesamt und als nächstes zu tun ist.
Preislich orientiere ich mich an Normseiten (Anzahl Zeichen geteilt durch 1500) und Stundenaufwand. Ein kostenfreies Probelektorat gibt Aufschluss über den zu erwartenden Aufwand. Schreib mir also einfach und wir finden eine Lösung!

Ein Stapel Bücher, unter anderem J.R.R. Tolkiens Herr der Ringe. Ein Buch, das Generationen überdauert, entsteht in Zusammenarbeit, u.a. zwischen Autor*in und Lektorat.
Foto: Annie Spratt unter CC0-Lizenz von Pixabay